Woche 30/31: 2017-03-20, Skiing season is over

Woche 30/31: 2017-03-20, Skiing season is over

Heute war voraussichtlich mein letzter Skitag der Saison… Das warme Wetter macht dem Schnee zu schaffen und die Talabfahrten sind nur noch für hartgesottene Skifahrer empfehlenswert. Ich habe die letzten Tage genutzt, mein Ski Equipment auf den neuesten Stand zu bringen – weil der nächste Winter kommt bestimmt (winter is coming). Mit einheimischer Unterstützung habe ich mir einen Skischuh gekauft, welcher etwas mehr Ski Kontakt ermöglicht – dazu noch der passende Ski. Ich freue mich auf die nächste Skisaison.

 

Woche 28: 2017-03-05, März… der Winter ist schon bald vorbei – oder doch nicht?

Woche 28: 2017-03-05, März… der Winter ist schon bald vorbei – oder doch nicht?

Die Bergbahnen wollen dieses Jahr eine Woche vor Ostern den Winterbetrieb bereits einstellen. Ich will meine Saisonkarte noch gut nutzen und bin bis Saisonende auf der Piste – halt – fast bis Saisonende… zwei Wochen auf der Südhalbkugel mit den Fischen Schwimmen ist da noch (später mehr dazu). 

Schon wieder Skifahren – schon wieder Sonne und Schnee. Ja, ich geniesse es noch immer. Neben den sportlichen Aktivitäten auf der Piste arbeite ich an meinen kleineren und grösseren Projekten. Wetterstation mit Himmelskamera, Digitale Weinberatung, Fototagebuch und Blog sind einige Beispiele.

Gute Woche allen zusammen!

Woche 27: 2017-02-26, Skifahren in Frankreich (2/2)

Woche 27: 2017-02-26, Skifahren in Frankreich (2/2)

Ich war diese Woche das erste Mal Offpist / Gletscherskifahren – wir hatten ein riesen Schnee- und Wetterglück (beste Verhältnisse und rund 30-40cm Neuschnee). Die Bilder sprechen für sich – an meinem Stil im Tiefschnee muss ich noch weiter arbeiten, da hat auch Michel unser französischer Bergführer nicht viel machen können. Hier nochmals einige Highlights der Woche und natürlich viele Eindrücke von der Gletscher-Tour…

Bilder by Andrea, Priska, Oliver, Marc; Video by Andrea

Wir kommen wieder, irgendwann und irgendwo…

Woche 26: 2017-02-21, Skifahren in Frankreich (1/2)

Woche 26: 2017-02-21, Skifahren in Frankreich (1/2)

Chamonix – ein typisches Chalet in den französisch-savoyardischen Alpen – eine gute Truppe Leute welche den Winter mögen – eine Köchin welche uns immer wieder mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnt – guter Wein, Gin und Tonic… so schaut eine Woche Skiferien in Frankreich aus – hier die Impressionen der ersten Tage.

Ab nächster Woche wieder Skifahren in der Schweiz… mit der Hoffnung auf nochmals richtig Neuschnee 🙂