2022-11/12: Projekte #2

KOCHENOHNESTROM.CH

Es ist ein kurzes und einprägsames Video, entstanden zum Thema “Kochen ohne Strom”. Die Gaskocher von Smart Shopper sichern die Handlungsfähigkeit, um zu kochen – auch wenn der Strom mal fehlt – sei es zu Hause in den vier Wänden oder draussen unterwegs.

SmartOutdoor 3-Fach Brenner von SmartShopper
Produktion: Pia Grimbühler
Idee und Rezept: Marc Fritschi
Location: Studio Binz Zürich

Woche 42: 2017-06-11 43 is the new 42

Woche 42: 2017-06-11 43 is the new 42

Meine 43. Sabbatical Woche hat gerade gestartet, mein 43. Geburtstag. Hier schliesse ich 43 Wochen oder besser 300 Tage Reisen, Lernen, Mitarbeiten, Sport, Erkunden, Entscheiden, Entschleunigen, Zeithaben ab – das war eine sehr gute Entscheidung die 9 Monate unbezahlte Auszeit…

Gefeiert habe ich mit meinen Gästen, bei der BBB (Bier, Bratwurst und Bürli) Party in Zürich. Über den Tag verteilt haben viele Freunde einfach kurz / länger vorbeigeschaut, war cool – vielen Dank!

 

Woche 26: 2017-02-21, Skifahren in Frankreich (1/2)

Woche 26: 2017-02-21, Skifahren in Frankreich (1/2)

Chamonix – ein typisches Chalet in den französisch-savoyardischen Alpen – eine gute Truppe Leute welche den Winter mögen – eine Köchin welche uns immer wieder mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnt – guter Wein, Gin und Tonic… so schaut eine Woche Skiferien in Frankreich aus – hier die Impressionen der ersten Tage.

Ab nächster Woche wieder Skifahren in der Schweiz… mit der Hoffnung auf nochmals richtig Neuschnee 🙂

Woche 24: 2017-02-13, Wintersport und Wetterglück

Woche 24: 2017-02-13, Wintersport und Wetterglück

Ich erlebe diese Tage, dass auf Wetter und Schnee in den Bergen kein Verlass mehr ist – der Wetterbericht bietet zwar eine 14 Tages Prognose und muss dennoch kurzfristig teils radikale Anpassungen an den Voraussagen machen – nur beschränkt hilfreich.

Den Luxus haben jeden schönen Tag auf der Pist zu verbringen, ist eine Seltenheit – ich nutze diese und geniesse die schönen Tage, auch wenn diese kurzfristig zustande kommen. Für euch alle heisst dies, meine Schönwetter Fotos kommen weiter auf diesem Kanal. Gute Woche weiterhin!

Mehr zu meinem Wetter Beobachtungsprojekt folgt nächste Woche…

Woche 23: 2017-02-09, 173 days and counting…

Woche 23: 2017-02-09, 173 days and counting…

Ein lieber UBS Kollege sendet mir regelmässig Nachrichten um mir mitzuteilen wieviele Tage ich jetzt schon nicht mehr im UBS System eingeloggt habe (zumindest wird diese Zahl angezeigt, das mit dem einloggen ist eine andere Geschichte). Heute war es wieder soweit – 173 days – are you not bored to do all this cool stuff… instead sitting in the office and handle problems, work on fancy stuff? Okay, 173 Tage sind es jetzt – ich schaue vorwärts und freue mich auf den nächsten Tag mit vielen genussreichen Momenten.

Woche 22: 2017-01-29, Langeweile?!

Woche 22: 2017-01-29, Langeweile?!

Ich werde oft gefragt, ob so lange nicht Arbeiten denn nicht sehr langweilig sei… Ich gehe zwar keiner bezahlten Arbeit nach – dennoch gibt es einiges zu tun… von Webseitenpflege über IT Support bis kleine Projekte (dazu dann in ca. 2 Monaten etwas mehr), die Tage sind schnell gefüllt. Momentan ist Skifahren angesagt – daneben treffe ich mich mit vielen Kollegen und Freunden. Also, Langeweile ist das nicht. 

Jede Woche die gleichen Bilder – Skifahren, Sonne und Schnee… nein, diese Woche nicht (nur)… Stallvisite bei Rico Blumenthal in Morissen:

30