Woche 4: 2016-09-25, Grizzly in der kanadischen Wildniss getroffen, 5 Tage offline 

Woche 4: 2016-09-25, Grizzly in der kanadischen Wildniss getroffen, 5 Tage offline 

Bereits schon einen Monat Sabbatical. Der Start ist geglückt, wie dies einem Freund von mir geraten wurde – konnte ich nun von der Autobahn runter in die Ausfahrt und fahre jetzt gemütlich über die Landstrasse. Genau so haben wir es in Kanada gemacht bis jetzt, wir brauchten einige Tage um den hochdrehenden Motor auf eine normale Drehzahl zu bringen und sind nun im Genuss-Bereich angekommen.

Diese Woche war eine sehr spezielle – wir sind von Burns Lake rund 150 Kilometer in den Süden geflogen um einige Tage weit ab von jeglicher Zivilisation zu verbringen. Wir waren hier 5 ganze Tage OFFLINE. Einige Impressionen habe ich hier.

23-09-_2016_06-22-05 23-09-_2016_06-24-17  23-09-_2016_06-19-25 23-09-_2016_06-19-59 23-09-_2016_06-17-05 23-09-_2016_06-21-34 23-09-_2016_06-25-56 23-09-_2016_06-16-27

Nach den ruhigeren Tagen in der Lodge, zieht es uns wieder Richtung Vancouver – via Vancouver Island. In den nächsten Tagen versuchen wir Whale zu sehen.

Woche 3: 2016-09-18, erster Schwarzbär gesehen, Wanderung im Yoho National Park 

Woche 3: 2016-09-18, erster Schwarzbär gesehen, Wanderung im Yoho National Park 

Nach der ersten Bären Sichtung hier einige Bilder – zum Glück hatten wir noch nicht den direkten Kontakt aus der unmittelbaren Nähe.

2016-09-12-15-02-08 2016-09-15-13-44-24-sw2016-09-14-15-31-07Schwarzbär (Bild in der Mitte) (C)2016PW

Unsere Wandertouren werden intensiver und wir spüren auch die doch herbstlichen Bedingungen – im Yoho Nationalpark war es um 9 Uhr morgens -2 Grad… da ist man froh um die extra Schicht Merino.

Diese Woche hatten wir unser AirBnB Erlebnis der anderen Art. Wir waren bis jetzt sehr gut zufrieden mit den AirBnB Unterkünften. Unser Host in Duster (am Ausgang des Jasper Nationalparks) hat jedoch gerade in einigen Kategorien den Vogel abgeschossen – wir teilten die Wohnung mit seinem Hund und entsprechend sauber war es da auch. Im Keller des Vermieters war dann auch noch eine kleine 2. Weltkrieg Waffen, Uniform und Fahnen Sammlung. Flucht nach vorn war angesagt, wir sind dann noch vor der ersten Nacht weitergefahren und haben uns eine saubere, gepflegte Cabin gebucht.

Mt. McBride Peak war dann einer der Gipfel welche wir diese Woche bezwungen haben, trotz dem durchzogenen Wetter wurden wir mit einer sehr schönen Aussicht belohnt.

Mt. McBride Peak

Aussicht von Mt. McPride Peak

Heute fliegen wir mit dem Wasserflugzeug in die Wildnis, wir werden also einige Tage OFFLINE sein – mal schauen wie das Experiment OFF INTERNET, OFF POWER GRID, OFF CIVILISATION funktioniert.

tetachuck

Update folgt…

Woche 2: 2016-09-11, Reise nach Vancouver/Kanada, kanadischer Wein probiert, wandern mit locals

Woche 2: 2016-09-11, Reise nach Vancouver/Kanada, kanadischer Wein probiert, wandern mit locals

In Kanada angekommen nach einem sehr langen Flug. Der Aufpreis für Eco Plus hat sich sicher bezahlt gemacht – nach 11 Stunden ist man dann einfach froh aus dem Flieger zu steigen.

Vancouver, Kelowna, Nakups, Gwillim Lakes, Golden – das sind die Stationen welche wir bereits angesteuert haben.

map_kanada1

Neben den vielen Stunden auf den breiten Strassen Kanadas, haben wir bereits viele Eindrücke gesammelt – herausragend war da die Trekking Tour mit den Einheimischen – auf dem Rückweg hatten wir unsere ersten Bären Sichtungen – EINDRÜCKLICH.

Die Männer Reisegruppe hat sich nach den Tagen in Kanada gut formiert und wir funktionieren gut. Das macht die täglichen Abläufe auch ohne Huddle-Board effizient 😉