Woche 32: 2017-03-26, vom Skifahren zum Tauchen

Woche 32: 2017-03-26, vom Skifahren zum Tauchen

Ich habe noch nie in der gleichen Woche in den Bergen Ski gefahren und dann auch noch in tropischen Gewässer getaucht – genau dies machen wir jetzt. Da Internet auf dem Tauchboot nicht selbstverständlich ist, habe ich diesen Artikel schon mal vor-verfasst mit einigen Impressionen welche uns dann hoffentlich erwarten. Weitere Eindrücke folgen dann…

Woche 30/31: 2017-03-20, Skiing season is over

Woche 30/31: 2017-03-20, Skiing season is over

Heute war voraussichtlich mein letzter Skitag der Saison… Das warme Wetter macht dem Schnee zu schaffen und die Talabfahrten sind nur noch für hartgesottene Skifahrer empfehlenswert. Ich habe die letzten Tage genutzt, mein Ski Equipment auf den neuesten Stand zu bringen – weil der nächste Winter kommt bestimmt (winter is coming). Mit einheimischer Unterstützung habe ich mir einen Skischuh gekauft, welcher etwas mehr Ski Kontakt ermöglicht – dazu noch der passende Ski. Ich freue mich auf die nächste Skisaison.

 

Woche 29: 2017-03-08, 200 Tage OFF

Woche 29: 2017-03-08, 200 Tage OFF

Meine Woche 28 – oder die ersten 200 Tage des Sabbaticals…

Woche 28

  • Kochen in der Gassenküche Speak-Out (www.gassenkuechespeakout.ch) im Zürcher Niederdorf
  • Seminar am psychologischen / systemischen Ausbildungsinstituts Meilen für emotionalen Fokus, die wohl intensivste Weiterbildung welche ich bis heute gemacht habe
  • In Zürich wird es Frühling – Zürich ist einfach schön und hat vieles zu bieten

Woche 29 – ein Rückblick auf die letzten 200 Tage, das waren einige der Highlights…

  • Geburtstag Denise feiern
  • Kanada mit Göge und Tarni, Kanadische Rockies, Tetachuck Lodge mit Grizzlybär und Wasserflugzeug
  • Mit dem “Canadian” Zug quer durch den Kontinent von Vancouver nach Toronto
  • Boarding Frachtschiff am Frachthafen New York, mit dem 5500 Container Schiff “Aconcagua” der Rederei Hamburg Süd bis nach Buenos Aires
  • Grafiti Tour in Buenos Aires
  • Mendoza Wandern in den Anden, mit dem Velo von Weingut zu Weingut
  • Eine Woche “Pigna” für Menschen mit Behinderung, Samstagseinkauf mit Marlis, Stefan, Nilay, Sandro
  • Skifahren und Maiensässleben
  • Webseiten bauen für Vereine (pro-costa) und Firmen (ilmulin, ilglatsch), Google Werbung optimieren für Tetachuck Lodge
  • Mehr Skifahren in Chamonix mit Coldfusion, Tiefschneetour mit singendem Bergführer Michel
  • EFT Seminar zusammen mit Denise am Ausbildungsinstitut Meilen
  • Teuerstes Sushi ever im “Ginger” Zürich, coole Drinks im Tales
  • Skifahren bis der Schnee weg ist (ja, momentan geht’s schnell – bei warmen Temperaturen geht’s dem Schnee an den Kragen)

Und was noch kommt… bis und mit Woche 42

  • März: Skifahren so lange es geht 😉
  • März/April: Warmwasser Tauchen
  • April: Eigene Projekte auf einen guten Stand bringen (Beta Version der Wein App)
  • April: Maiensäss Sauna Umbaupläne mit Gemeinde besprechen und Baugesuch einreichen
  • April/Mai: Für ein Startup ein Projekt machen
  • Juni: Woche 42…

Woche 28: 2017-03-05, März… der Winter ist schon bald vorbei – oder doch nicht?

Woche 28: 2017-03-05, März… der Winter ist schon bald vorbei – oder doch nicht?

Die Bergbahnen wollen dieses Jahr eine Woche vor Ostern den Winterbetrieb bereits einstellen. Ich will meine Saisonkarte noch gut nutzen und bin bis Saisonende auf der Piste – halt – fast bis Saisonende… zwei Wochen auf der Südhalbkugel mit den Fischen Schwimmen ist da noch (später mehr dazu). 

Schon wieder Skifahren – schon wieder Sonne und Schnee. Ja, ich geniesse es noch immer. Neben den sportlichen Aktivitäten auf der Piste arbeite ich an meinen kleineren und grösseren Projekten. Wetterstation mit Himmelskamera, Digitale Weinberatung, Fototagebuch und Blog sind einige Beispiele.

Gute Woche allen zusammen!