Woche 36: 2017-04-30 IL MULIN und BIOVOTION

Woche 36: 2017-04-30 IL MULIN und BIOVOTION

IL MULIN, das Restaurant Projekt in Morissen – finaly, es wurde dem Betrieb übergeben – Aktionäre haben sich getroffen, die zweitägige Eröffnungsfeier hat stattgefunden.

BIOVOTION, ein sehr faszinierendes Startup Unternehmen in Zürich. Die Firma entwickelt einen Körper-Sensor welcher dutzende Gesundheits-Parameter misst und an die App weitergibt. Ich kann die nächsten Wochen an dieser Geschichte mitschreiben und berate das Unternehmen bezüglich Prozess- und Struktur Effizienz.

Nächste Woche Ausblick: eBike abholen und los geht der Bike Sommer 🙂 zumindest werde ich bei schönem Wetter mit dem eBike ins Seefeld zu BIOVOTION fahren.

Woche 34/35: 2017-04-22 Projekte und verbleibende Zeit

Woche 34/35: 2017-04-22 Projekte und verbleibende Zeit

Nach wunderschönen Tauchgängen und Begegnungen mit dem grössten Fisch den es gibt, wieder in der Schweiz angekommen – hier war es mal richtig Frühling bevor sich der Winter nochmals gemeldet hat… also die frisch gepflanzten Pflanzen rein ins Kältschutz-Zelt.

Meine nächsten Wochen des Sabbaticals werde ich mit meinen eigenen Projekten verbringen, dazu gehört auch bei einem high-tech med-tech Startup für einige Wochen mitzumachen, zu lernen und das Team weiterzubringen. Am 12. Juni 2017 geht’s dann wieder los in der UBS, wo genau weiss ich noch nicht. Sicherlich wird es auch in der UBS wieder viele herausfordernde und spannende Projekte geben.

Aktuelle Projekte (ein Auszug)

Projekt Webseite und Google Werbung für die Tetachuck Lodge in Kanada
Im September 2016 besuchten wir die Tetachuck Lodge in British Columbia Kanada – eventuell erinnerst Du Dich an die Bärensichtung und die Fotos – diese Lodge möchte mit der Webseite, mit guter Google Werbung mehr Gäste in die wunderschöne Natur locken.

Projekt Webseite für das neue Restaurant IL MULIN in Morissen / Val Lumnezia
Am 29./30. April ist Eröffnung des Restaurants, ich helfe mit die Webseite attraktiv zu gestalten und produziere spannende Inhalte zum Beispiel Umbau-Reportagen sowie letztlich ein Interview mit der Pächterin. Ich bin gespannt auf die kulinarischen Leistungen des neuen IL MULIN.

VINSAP – die App welche Dein Geschmack und den Wein Geschmack zusammenbringen
Kann künstliche Intelligenz helfen, die vielen Daten zu sortieren, damit für den Benutzer ein guter Mehrwert geschaffen werden kann? Wir spielen mit Daten und sprechen mit Spezialisten im Bereich künstlicher Intelligenz und Neuronaler Netze.

eBike – oder mit dem Velo zur Arbeit fahren
Dieses Projekt konnte ich einen guten Schritt weiter bringen, nach den ersten eBike Tests und einem intensiven Test-Weekend (ja, ich habe etwas zuviel gegeben – dafür kuriere ich eine Schleimbeutelentzündung aus) kann ich Modell und Lieferant auswählen und entscheide mich definitiv zum Kauf. Ab dem 27.4. bin ich dann mit dem eBike unterwegs (zumindest bei schönem Wetter).