Woche 43: 2017-06-16 back @UBS, das war die erste (kurze) Arbeitswoche

Nach 300 Tagen wieder in der UBS. Einstieg geglückt. Ich wurde mit einem geschmückten Arbeitsplatz empfangen – sehr cool (ein grosses Danke dem Team!). Nach nur 2 Stunden mit dem neuen UBS Notebook (Updates, Passwort wechsel) konnte ich bereits auf alle Applikationen und Daten zugreiffen – und das ohne mit dem User Service Center zu sprechen. UBS, das habt ihr gut hinbekommen.

Kurz nach dem ersten erfolgreichen Login und dem Aufstarten von Outlook, da sehe ich mehr als 6000 ungelesene Emails – krass. Ich arbeite den Juni ab und lösche den Rest ;-). Neben der vollen Mailbox, habe ich einen (fast) leeren Kalender. Das mit dem Kalender hat sich zwischenzeitlich (nach nur 3 Tagen) sehr verändert…

Am Paradeplatz habe ich den Velo Raum ausfindig gemacht und gehe jetzt wieder mit dem eBike zur Arbeit (eBike@UBS). Logistisch ist das nicht ganz so einfach wie die letzten Wochen beim Start-up, da ich in der UBS nicht in Jeans und T-Shirt rumlaufen sollte… mit einem Anzug und ein paar Schuhe im Office kann ich das Problem lösen.

Bin nun gespannt wie es weiter geht, denke die Projekte welche wir in der Pipeline haben sind spanned und herausfordernd.