2022-12: Projekte #3

Ursache – Massnahme – Wirkung: Strategie-Entwicklung und Problemlösungs-Methodik für Organisationen. Strategie-Entwicklung muss nicht kompliziert sein, entlang von vier wichtigen Dimensionen erarbeiten wir Handlungsoptionen für die Organisation.

Die nächsten Detaillierungen werden die nächsten Wochen erarbeiten und in ersten Praxis-Verifikationen weiter justiert und wo nötig erweitert.

2022-11/12: Projekte #2

KOCHENOHNESTROM.CH

Es ist ein kurzes und einprägsames Video, entstanden zum Thema “Kochen ohne Strom”. Die Gaskocher von Smart Shopper sichern die Handlungsfähigkeit, um zu kochen – auch wenn der Strom mal fehlt – sei es zu Hause in den vier Wänden oder draussen unterwegs.

SmartOutdoor 3-Fach Brenner von SmartShopper
Produktion: Pia Grimbühler
Idee und Rezept: Marc Fritschi
Location: Studio Binz Zürich

2022-11/12: Projekte #1

Selbständigkeit ahoi, meine ersten Projekte sind gut angelaufen – es gibt viel zu tun, um die Themen bis Mitte 2023 abheben zu lassen. Ziel ist es, bekannte Konzepte und Prozesse auf aktuelle Herausforderungen anzupassen. Das Service Offering wird die nächsten Monate ausgearbeitet und getestet.

Strategie Umsetzung Prozess
Produkte- und Preisstruktur Design
Smart Product Shop Movie Initial Storyboard

Woche 39: 2017-05-21 another week for the medical start-up

Faszinierend wie das Start-up die neuen Prozesse sowie die Methoden und Tools zu mehr Effektivität annimmt und umsetzt. Erste erfolge zeichnen sich ab, die Rückmeldungen sind grundsätzlich positiv.

Mir macht es natürlich umso mehr Spass – wenn ich sehe und erlebe, dass mein Beitrag einen Einfluss auf die kleine Firma hat. Mir macht auch Spass fast täglich mit dem eBike ins Seefeld zu fahren.

Woche 37: 2017-05-07 BIOVOTION, 5 Wochen Optimierungsprojekt im Agilen Startup Umfeld

Wie schon berichtet ist BIOVOTION ein faszinierendes MedTech Start-up welches daran ist mehrere Märkte kräftig aufzumischen. Eine Bereicherung für mich ist es mit einigen komplett anders denkenden Menschen zusammenzuarbeiten und Methoden aus dem Change Management Werkzeugkoffer an die Anforderungen anzupassen und anzuwenden.

In a nutshell, BIOVOTION’s elevator pitch schaut etwa so aus “How are you?”:

Die wichtigsten Körperfunktionen misst der neu entwickelte Sensor mit optischen Komponenten direkt auf der Haut. Geprüfte Algorithmen rechnen dann weitere Medizinal-Parameter welche dem Träger, den Fachpersonen, den Ärzten Einblicke in Daten geben welche so einfach noch nie erfasst werden konnten.

Was mache ich eigentlich mit dem BIOVOTION Start-up? Gute Frage, Softwareentwicklung wäre ein Gebiet oder Projektleitungen – bei den Bio-Medizinischen Disziplinen kann ich schlecht fachlich mitwirken. Mein Ziel ist es, BIOVOTION dabei zu unterstützen effektive Prozesse und Organisationsstrukturen aufzubauen sowie das Tagesgeschäft mit Visual Management transparenter zu machen und damit auch kommerziell erfolgreicher zu sein.

Woche 36: 2017-04-30 IL MULIN und BIOVOTION

Woche 36: 2017-04-30 IL MULIN und BIOVOTION

IL MULIN, das Restaurant Projekt in Morissen – finaly, es wurde dem Betrieb übergeben – Aktionäre haben sich getroffen, die zweitägige Eröffnungsfeier hat stattgefunden.

BIOVOTION, ein sehr faszinierendes Startup Unternehmen in Zürich. Die Firma entwickelt einen Körper-Sensor welcher dutzende Gesundheits-Parameter misst und an die App weitergibt. Ich kann die nächsten Wochen an dieser Geschichte mitschreiben und berate das Unternehmen bezüglich Prozess- und Struktur Effizienz.

Nächste Woche Ausblick: eBike abholen und los geht der Bike Sommer 🙂 zumindest werde ich bei schönem Wetter mit dem eBike ins Seefeld zu BIOVOTION fahren.