Woche 10: 2016-11-06, vier Wochen auf dem Frachtschiff MONTE ACONCAGUA

Nach rund 4 Wochen auf dem Frachtschiff geht nun dieser Teil der Reise zu Ende. Am 6. November legt die Monte Aconcagua in Buenos Aires/Argentinien an. Guter Moment auf die letzten Wochen zurückzublicken. Frachtschiff war meine fixe Idee, Zeit haben und sich mit wichtigen Fragen des Lebens befassen. Ich hatte Zeit und ich habe einige Themen welche ich mitgenommen habe, bearbeiten können. Die Erfahrungen auf dem Frachtschiff möchte ich nicht missen, sind 4 Wochen jedoch eine lange Zeit um sich selbst dem Takt der Schifffahrt unterzuordnen – ohne einen Job an Bord, sind die Tage oft lange. Die Technik vermag für eine Weile genug Faszination zu entfachen, die Menschen welche ich getroffen habe gaben spannende Einblicke in das Leben der modernen Seefahrer.

2016-11-06_07-06-44

Ich freue mich wieder festen Boden unter den Füssen zu haben – die permanenten Schaukeleien und Vibrationen auf dem Schiff sind nicht immer angenehm. Ich freue mich nun umso mehr nach der langen Reise in den Süden, an meinem Ziel Argentinien angekommen zu sein. Der sich anbahnende Sommer verspricht warmes und trockenes Wetter. Die Stadt Buenos Aires wird in den Reiseführern als die Hauptstadt Südamerikas gelobt. Schauen wir uns dies mal genau an…

Schreibe einen Kommentar