Woche 7: 2016-10-16, erste Woche auf dem Frachtschiff MONTE ACONCAGUA

Good bye New York…

dsc01681

…meine erste Woche auf dem Frachtschiff MONTE ACONCAGUA ist noch nicht ganz rum und ich habe bereits viele Eindrücke gesammelt. Langeweile – mmmhhhhh, könnte schon aufkommen – momentan gibt es noch viel zu Entdecken.

20161014_194604 20161014_194708

Neben Software Spezifikationen für ein Startup-Projekt, täglichen Fitnessübungen (ja auch die 8 Stockwerke hohe Treppe gilt als Fitness), erkunde ich praktisch täglich das grosse Schiff. Wir fahren Richtung Süden und so erleben wir jeden Tag eine kleine Temperatursteigerung (momentan bei 26 Grad in Charleston).

20161015_083707 20161015_090242

Noch 2 weitere Stops vor uns in Jacksonville und Port Everglades, dann geht es auf die grosse Überfahrt von den Vereinigten Staaten bis nach Santos in Brasilien – 12 Tage auf hoher See, vor dieser Strecke habe ich etwas Respekt – da ich bis jetzt bereits zwei Bücher gelesen habe… und voraussichtlich wir diese Zeit weit weg von Mobilfunkantennen sind (mal schauen ob das Board WiFi mit Satellitenanbindung in Betrieb genommen werden kann, Installationsarbeiten laufen gerade auf dem Boot).

Was bleibt ist, hier meine Koordinaten resp. mein GPS Tracker – ich bin irgendwo da draussen: http://share.findmespot.com/shared/faces/viewspots.jsp?glId=0ZKaiIqL8DAjSdXpHRLNeBmbR2aOZMONq

Hier der Link zum Schiff mit allen Details: https://www.fleetmon.com/vessels/monte-aconcagua_9348077_29822/

800px-monte_aconcagua_in_singapore_waters_-_20110227-01 800px-monte_aconcagua

Mein provisorischer Fahrplan (bei Frachtschiffen ist alles etwas grösser und gröber- auch die Zeitplanung)
frachtschiff_stopps

Schreibe einen Kommentar